Nominiert für den Liebster Award

Nominiert für den Liebster Award

Überaschend wurden wir für den Liebster Award nominiert! Wir fühlen uns geehrt und haben uns sehr darüber gefreut! Unser Dank geht an dieser Stelle an die Reise Eule! Ihren Reiseblog können wir nur Empfehlen, schaut doch einfach mal rein! Der Award soll dazu dienen, das sich Reiseblogger vernetzen und die Blogs bekannter werden. Eine Beschreibung zum Award gibt es ganz unten auf dieser Seite.


Kommen wir nun zu den Fragen die uns von der Reise Eule gestellt wurden:

Was möchtet ihr mit eurem Blog erreichen?

Wir möchten anderen, die nicht das Glück haben reisen zu können die verschiedenen Länder dieser Erde näher bringen. Wir möchten unsere persönliche Sichtweise mitteilen.

Wie findet ihr Blogparaden?

Blogparaden finden wir interessant, hier können Interessierte zu einem bestimmten Thema viele verschiedene Informationen bekommen.

Skurril ist, wenn…

Menschen in muslimisch geprägte Länder reisen und sich dann über den Aufruf zum Gebet am frühen Morgen an der Hotelrezeption beschweren.

Für wen schreibt ihr in erster Linie?

Wir schreiben für alle, die daran interessiert sind Erfahrungen von Reisenden zu lesen. Ebenso für unsere Freunde und Bekannte, die jedes mal mitfiebern.

SEO, Traffic und Co…

Stehen für uns absolut nicht im Vordergrund.  Aber wir freuen uns natürlich wenn der Blog gelesen wird.

Fotoalben/-bücher sind…

Eine sehr schöne Sache. Wir haben von unseren Reisen immer auch ein Fotobuch erstellt, welches wir Bekannten , Verwandten und Kollegen zeigen.

Welchen Beruf übt ihr neben dem Bloggen aus und macht er euch glücklich?

Patrick ist Fachinformatiker für Systemintegration, Laura ist staatlich annerkannte Erzieherin. Wir sind sehr glücklich in unseren Berufen.

…wird total überbewertet.

Hop-On – Hop-Off Busse. Oft lassen wir uns eine Karte geben, welche Sehenswürdigkeiten es in der Stadt gibt. Die uns interessieren laufen wir dann ab und sparen uns so das Geld für den Bus. Oft sind die Sehenswürdigkeiten nicht weit auseinander und so sehen wir mehr von der Stadt und den Menschen die dort leben.

Blogger sind…

Nette, interessante Menschen, die ihre Erlebnisse und Eindrücke mit anderen Menschen teilen möchten. Wir haben bis jetzt mit Bloggern nur gute Erfahrungen sammeln können.

Wenn wir an… denken, schwelgen wir in Erinnerungen.

Hier denken wir an unsere Reise nach Marrakesch. Eine spannende andere Welt, leckeres Essen und interessante Menschen. Wir sind nicht zum letzten mal dort gewesen…

Was ist euer Lebensmotto?

Jeder ist seines Glückes Schmied. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen das Beste herauszuholen.


Wir nominieren:

www.immerwoanders.com – Toller Reiseblog mit lesenswerten Artikeln!


Unsere Fragen an euch:

  1. Welche Reise war für dich/euch die unvergesslichste und warum?
  2. Warum hast du/ihr beschlossen einen Reiseblog zu erstellen?
  3. Was war das Schlimmste was dir/euch auf einer Reise passiert ist?
  4. Wie viele Länder auf der Welt hast du/ihr bereits bereist?
  5. Was denkst du/ihr über Massentourismus?
  6. Was ist das skurillste was du/ihr auf einer Reise gemacht hast/habt?
  7. Was war deine/eure längste Reise?
  8. Wie lange existiert dein/euer Reiseblog schon?
  9. Was hat dich/euch zum Reisen inspiriert?
  10. Welche Reisedokumentationen findest du/ihr am besten?
  11. Was denktst du/denkt ihr über Reisen mit Kindern?

Wie geht es nun weiter? Eine Anleitung für Liebster-Anwärter:

Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.

Beantworte die 11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst.

Nominiere  3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. (Am besten schreibst du sie vorher an, ob sie mit einer Nominierung einverstanden sind.)

Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.

Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Das Logo „Liebster Award“ findest du hier oder du bastelst dir selber eins.

2 Gedanken zu „Nominiert für den Liebster Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.