Liebster Award #2

Liebster Award #2

Nun sind wir zum Zweiten mal für den Liebster Award nominiert worden!

Vielen Dank an www.indigo-blau.de!

Das Interview:

1. Welche Beiträge sind euch ein besonderes Herzensanliegen auf eurem Blog?

Am liebsten schreiben wir Beiträge, wo wir dem Leser einen Mehrwert geben können. z.B. durch Tipps oder durch Links die dem Leser weitere Informationen bieten.

2. Warum geht ihr auf Reisen und was ist für euch der Sinn des Reisens?

Wir lieben es fremde Kulturen kennen zu lernen und die verschiedenen Klimazonen zu erleben. Durch das Reisen lernen wir besser zur verstehen wie die Welt funktioniert, und warum sich manches so entwickelt hat wie es heute ist.

3. Habt ihr ein Traumreiseziel und welches wäre das?

Wir freuen uns drauf irgendwann einmal nach Peru reisen zu können. Das Land und seine Geschichte fasziniert uns schon lange.

4. Was hat sich für euch verändert seit dem ihr bloggt?

Wir sind definitiv mehr online. 😉 Wir haben schon eine Menge netter Reiseblogger kennen gelernt. Wir sehen die Social Media Kanäle mit anderen Augen.

5. Könnt ihr Sachen auch mal genießen, ohne an euren Blog zu denken, oder sind Blog und Alltag schon total verwoben?

Wir denken schon oft an den Blog, mehrmals täglich. Aber uns fällt es leicht auch mal abzuschalten und ein paar Tage mal nicht auf den Blog zu schauen.

6. Wo sucht ihr euch Auszeiten von der Computerzeit?

Bei einer guten Reise. 😉 Oder wenn wir draussen sind und Gecoachen.

7. Wenn eure beste Freundin morgen einen Blog starten würden, welche Tipps würdet ihr eurer Freundin geben?

Immer am Ball bleiben. Die Artikel in Ruhe und mit Leidenschaft schreiben. Und nicht zu sehr auf die Zahlen achten, das raubt einen meist nur den Spaß und es artet in Stress aus.

8. Welche Sozialen Medien bedient ihr, welche nicht und habt ihr ein Konzept, um Blog und Facebook und Co zu vereinen?

Facebook, Instagram, Snapchat, Google+ und  Twitter werden von uns bedient. Im Moment gibt es noch kein Konzept alles zu vereinen, wir posten da wo wir gerade aktiv sind und wo wir merken das die Leute dort Interesse an unseren Artikeln haben.

9. Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit und Umweltschutz für euer Leben?

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns sehr wichtig. Unsere Nachfahren sollen schließlich auch noch auf der Welt leben können, ohne das die Umwelt schon zerstört ist.

10. Wo praktiziert ihr täglich Umweltschutz?

Wir laufen beide zur Arbeit. Wir haben nur Licht an wenn es wirklich sein muss. Beim Kauf von Elektronikgeräten achten wir sehr auf den Verbrauch.

11. Mit wem würdet ihr euch gerne noch mehr vernetzen?

Wir würden uns gerne mit Personen vernetzen, die gerne Reisen, die Hilfe beim Reisen brauchen und natürlich allen anderen Reisebloggern!

Wir nominieren:

www.meinweltbuch.com

www.yellowtravelbird.com

Unsere Fragen:

  1. Was war für euch ausschlaggebend um einen Reiseblog zu starten?
  2. Wieviel Zeit investiert ihr in der Woche um den Blog aktuell zu halten?
  3. Was war dein bisher schönstes Reiseziel und warum?
  4. Was war dein bisher schlimmstes Reiseziel und warum?
  5. Was ist das erste was dir einfällt wenn du an das Wort „Reisen“ denkst?
  6. Hast du im Social Media Bereich schonmal Geld in Werbung investiert?
  7. Welche Hobbys betreibst du sonst noch?
  8. Was würdest du in einer Woche ohne Internet unternehmen?
  9. Magst du Reisedokumentationen? Falls ja, welche?
  10. Welche Reisebücher kannst du deinen Lesern empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.